30 Jahre Gesamtschule Rastbachtal, Saarbrücken

Saarbrücken, 05.09.2008

Mit einem doppelten Geburtstag endete gestern der grosse Festakt mit über 200 geladenen Gästen, Förderern, Lehrern und Ehrengästen zur Gründung der zweiten Gesamtschule im Saarland vor 30 Jahren. Gleichzeitig konnte die Ministerin und Schirmherrin Anne Kramp-Karrenbauer die Schulleiterin Ulrike Kleer zum Geburtstag gratulieren und einen Scheck zur Förderung eines Gesundheitsprojektes überreichen. Neben den Laudatoren, wie dem ehemaligen Schulleiter Klaus Funck mit einer weiteren Spende für die vielfältigen Projekte der Schule wurde ein abwechslungsreiches Kunst- Sport und Musikprogramm von Schülern geboten. Das Kollegium und die Elternvertretung mit der Schulelternsprecherin Martha Schumacher luden anschließend zu einem reichhaltigen Buffet ein. Die Schule wurde bereits mit dem Empower Preis als innovativte Schule Deutschlands ausgezeichnet. Das Schulfest der Eliteschule des Fussballs findet zum Jubiläum am 20. September statt.

30 jahre rastbachtal 400p 30 Jahre Gesamtschule Rastbachtal, Saarbrücken

kleer u kramp karrenbauer1 30 Jahre Gesamtschule Rastbachtal, Saarbrücken

Schulleiterin Ulrike Kleer und Ministerin Annegret Kramp-Karrenbauer

Die vollständige Bildergalerie kann über “LInks” in der mittleren Spalte unten auf der Hauptseite “externe Bildgalerien von Alexander Thugutt picasaweb” eingesehen werden.